Ästhetik

Sunekos® in Zürich: Regeneration, Straffung und Glow

Sun­e­kos® ist ein inno­va­ti­ver Skin­boos­ter: Unver­netz­tes Hyalu­ron und spe­zi­fi­sche Ami­no­säu­ren (Nähr­stof­fe für die Haut) brin­gen Rege­ne­ra­ti­on, Dich­te, Struk­tur und Feuch­tig­keit. Die Haut­qua­li­tät wird von innen her­aus ver­bes­sert, die Ober­flä­che glät­tet sich dezent. Die Mimik wird nicht beeinflusst.

 

Mit der Behand­lung akti­vie­ren wir haut­ei­ge­ne Repa­ra­tur- und Auf­bau­pro­zes­se. Die Ergeb­nis­se: ein glat­te­res, gesün­de­res Haut­bild, eine gleich­mäs­si­ge­re Pig­men­tie­rung sowie eine hohe Feuch­tig­keits­bin­dung. Mit Sun­e­kos® 1200 kön­nen wir auch bei bestehen­der Akne, Hyper­pig­men­tie­run­gen oder Rosacea behan­deln. Zur Prä­ven­ti­on bei jun­gen Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten gibt es ein ver­kürz­tes Anwen­dungs­sche­ma mit zwei Behand­lun­gen Sun­e­kos® Per­for­ma. In der Swiss Der­ma Cli­nic ste­hen uns vier Pro­duk­te zur Ver­fü­gung: Per­for­ma, 1200, Cell15 und Body). Je nach Anwen­dung vari­ie­ren die Ami­no­säu­re- und Hyaluronanteile.

 

Sie wün­schen sich eine natür­li­che und sanf­te Haut­ver­schö­ne­rung? Ver­ein­ba­ren Sie hier Ihre Bera­tung in unse­rer Pra­xis in Zürich.

Mehr lesen

Wie die Behandlung wirkt:

Unsere Hautstruktur verändert sich mit zunehmendem Alter. Im Bereich der Oberfläche und in den tieferen Schichten. Die Kollagenfasern werden weniger, ihre Struktur wird unregelmässiger. Elastin nimmt ab. Die Haut bindet weniger Feuchtigkeit, sie wird dünner und weniger belastbar. Mit Sunekos® kehren wir diese Prozesse um.

  • Die Kombination aus hochmolekularer Hyaluronsäure und Aminosäuren stimuliert die Fibroblasten zur Neubildung von Kollagen und Elastin – sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Ausrichtung. Das Strukturgerüst der Haut gewinnt an Dichte und Stabilität.
  • Gleichzeitig bindet die Haut mehr Feuchtigkeit. Die unvernetzte Hyaluronsäure verbleibt etwa zwei Wochen im Gewebe. Sie wirkt dort wie ein biologisches Signal zur Hauterneuerung und wird dann vollständig abgebaut.
  • Sunekos® verjüngt auch auf zellulärer Ebene: Melanozyten und Keratinozyten arbeiten harmonischer, die Hautfarbe wirkt gleichmässiger, dunkle Augenschatten und Pigmentstörungen nehmen sichtlich ab.
  • In der Körperbehandlung wenden wir den Skinbooster zur Hautstraffung, gegen Dehnungsstreifen und Cellulite

 

Besonders geeignet für sensible und anspruchsvolle Areale

 

Hierzu gehören vor allem:

Augenregion: Unterlider, Oberlider, je nach Befund Tränenrinne, Krähenfüsse.
Wir bringen den Skinbooster sehr oberflächlich in das Gewebe ein, direkt unter die oberste Hautschicht. Anders als bei klassischen Fillern können wir bis an den Wimpernkranz und bis hin zur Augenbraue behandeln. Entscheidend ist fachärztliche Erfahrung. Dunkle Augenringe, mit anderen Methoden oft schwer zu behandeln, lassen sich ebenfalls verbessern.

Mundregion: feine Plisseefalten und Knitterfältchen.
Sunekos®® beeinflusst die Struktur. was folgt, ist eine dezente Glättung.

Hals und Dekolleté:
Hier überzeugt die Behandlung besonders. In der Regel wirkt die Haut nach wenigen Sitzungen gleichmässiger und frischer.

Hände:
Zur Handverjüngung bei schlaffer Haut, wenn Sehnen und Gefässe stärker sichtbar werden.

 

Darüber hinaus setzen wir Sunekos® im Wangenbereich grossflächig ein, zum Beispiel bei Knitterfalten und eingefallenen Hautbereichen und an der Stirn.

 

Die Unterspritzung (Ablauf)

Zunächst wird die Haut gereinigt und desinfiziert, dann beginnen wir mit der Behandlung. Die Injektionspunkte, häufig in Reihen angeordnet, werden markiert. Je nach Areal verwenden wir individuelle Dosierungen: winzige Produktmengen, häufig etwa 0,05 ml pro Injektionspunkt. Bei Bedarf tragen wir vorab eine Betäubungssalbe auf.

 

Direkt nach der Behandlung zeigen sich im Bereich der Injektionspunkte kleine Quaddeln. Diese gleichen sich innerhalb weniger Stunden vollständig aus, da sich die flüssige Hyaluronsäure sehr schnell im Gewebe verteilt.

 

Behandlungsintervall und Wirkung

Wir empfehlen drei Sitzungen in einem Abstand von jeweils 14 Tagen. Die Effekte bauen sich schrittweise auf:

  • verbesserte Hautfeuchtigkeit
  • feinere Hautstruktur
  • gemilderte Fältchen
  • gleichmässigerer Hautton
  • sichtbare Frische und Glow

 

Ein regeneratives Gesamtkonzeptes

In der Swiss Derma Clinic ist Sunekos® Teil unseres ganzheitlichen Konzeptes zur Hautverschönerung. Passend zum Hautzustand ergänzen wir die Behandlung durch Laser-Bioboost, Exosomen oder weitere regenerative Verfahren, beispielsweise die medizinische Radiofrequenz.

Das Ziel? Die Hautqualität insgesamt stärken, sanft straffen und langfristig überzeugen.

Sie möchten wissen, ob sich der neuartige Skinbooster auch für Ihre Haut eignet? Dann vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin in der Swiss Derma Clinic in Zürich.

SUNEKOS Behandlung in Zürich

Fragen & Antworten

SUNEKOS Behandlung in Zürich

Für welche Haut eignet sich Sunekos®?

Sunekos® ist immer dann eine Option, wenn der Haut Frische und Elastizität fehlen. Ebenso für Patientinnen und Patienten, die sich eine kontinuierliche und natürlich wirkende Hautbildverbesserung wünschen. Weitere Indikationen: bei dünner, empfindlicher Haut, bei Knitterfältchen, Augenringen, Hauterschlaffungen im Hals- und Dekolletébereich und bei frühzeitigen Alterungszeichen.

Wie unterscheidet sich die Behandlung vom klassischen Skinbooster?

Klassische Skinbooster bringen intensive Feuchtigkeit in die Haut. Die Ergebnisse reichen von einer Strukturverbesserung über Glow (auch Instant-Glow für Events und Soforteffekte) bis hin zu einer dezenten Hautglättung. Die Kombination aus unvernetztem Hyaluron und Aminosäuren regt die Fibroblasten zur Hauterneuerung an – und wirkt wie ein Biostimulator.

Wie schnell sind Ergebnisse sichtbar und wie lange halten diese an?

Erste Effekte zeigen sich oft schon nach der ersten oder zweiten Sitzung. Beispielsweise ein frischer Glow-Effekt. Die strukturelle Verbesserung passiert langfristig und kontinuierlich. Hierfür benötigen wir einige Sitzungen (eine Behandlungsserie) und die Haut etwas Zeit zur Regeneration. Nach einigen Monaten sind Auffrischungen sinnvoll, um das Ergebnis längerfristig zu erhalten.

Lassen sich mit Sunekos® dunkle Augenringe behandeln?

Bei dünner, leicht schlaffer Haut können wir mit der Behandlung die Hautdichte verbessern und Augenschatten reduzieren. Bei pigmentbedingten Augenringen benötigen wir häufig ergänzende Therapien. Eine fachärztliche Einschätzung vor der Behandlung ist sinnvoll. Vereinbaren Sie hierfür gerne Ihren Termin in der Swiss Derma Clinic in Zürich.

Fallen Ausfallzeiten an?

In der Regel fallen nach der Behandlung keine Ausfallzeiten an. Direkt nach der Anwendung zeigen sich kleine Erhebungen im Bereich der Einstichstellen, diese klingen meist innerhalb weniger Stunden von selbst ab. Sie sind schnell wieder gesellschaftsfähig.

Unsere Q&A-Texte ersetzen keinesfalls ein ärztliches Beratungsgespräch. Für eine individuelle und fundierte medizinische Einschätzung empfehlen wir Ihnen eine persönliche Beratung in der Swiss Derma Clinic. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Übersicht des Inhalts
Jetzt anrufen
WhatsApp schreiben
Mail verfassen
Option auswählen
Fachärztliche Beratung (kostenpflichtig)
Bleiben Sie immer up-to-date!

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig dermatologische Tipps, Hautpflege-Empfehlungen und exklusive Beauty-Inspirationen von unserer Dermatologin Lia Georgouli direkt in Ihr Postfach.