Über Uns

Geschäftsführerin, Ärztliche Leitung - Evangelia Georgouli
LIA GEORGOULI, MD
Fach­ärz­tin FMH Der­ma­to­lo­gie & Vene­ro­lo­gie
Geschäfts­füh­re­rin, Ärzt­li­che Leitung
Vicky Hatzipouflis Fachärztin FMH Dermatologie & Venerologie
Vicky Hat­zi­pou­f­lis, MD
Fach­ärz­tin FMH Der­ma­to­lo­gie & Venerologie
Richard Ber­ger, MD
Fach­arzt FMH Der­ma­to­lo­gie und Venerologie
Vera Bevilacqua Leitende Sprechstundenassistentin / MPA
Vera Bevil­ac­qua
Lei­ten­de MPA 
Des­pia­na Helfenstein
stellv. Lei­ten­de MPA 
Arbenita Tahiri MPA
Arbe­ni­ta Tahiri
MPA
Sharon Zür­rer
MPA
Gen­gi­ra Beer
MPA
Tatya­na Bekk
Fach­kos­me­ti­ke­rin
Evangelia (Lia) Georgouli, MD
Fachärztin FMH Dermatologie & Venerologie
Geschäftsführerin
Ärztliche Leitung

Meinen Beruf als Hautärztin übe ich mit grosser Freude aus. Aufmerksam verfolge ich die aktuellen wissenschaftlichen und technologischen Entwicklungen, arbeite nach den neuesten aber bewährten Methoden und bilde mich kontinuierlich weiter. So stelle ich sicher, dass Sie in der Swiss Derma Clinic jederzeit individuell und optimal versorgt werden. Als Dermatologin betreue ich die Gesundheit Ihrer Haut und durch meine zusätzliche Spezialisierung in den Aesthetics sorge ich auf einem seriösen Niveau für Ihre Schönheit.


Studium der Humanmedizin:

Nationale & Kapodistrian Universität von Athen, Griechenland


Facharztausbildung für Dermatologie & Venerologie:
Hautklinik, Städtisches Klinikum Karlsruhe


Tätigkeiten in Deutschland:

Fachärztin für klassische, chirurgische und ästhetische Dermatologie Gründerin und leitende Ärztin des Departements für ästhetische Dermatologie und medizinische Kosmetologie Hautärzte am Marktplatz, Karlsruhe


Tätigkeiten in der Schweiz:

Oberärztin Dermatologie & Venerologie Pallas Kliniken, Dermatologie Klinik Zürich

Vicky Hatzipouflis, MD
Fachärztin FMH Dermatologie & Venerologie

Ich bin Hautärztin aus Leidenschaft. Mit einem Blick auf die modernen
Methoden in der Dermatologie, effektiven Therapien und auf den einzelnen
Patienten – mit all seinen Facetten. All das macht für mich meinen Beruf
zur Berufung. Neben der klassischen Dermatologie faszinieren mich die
Möglichkeiten der ästhetischen Medizin. Zum Beispiel beeindruckende
Faltenbehandlungen, Unterspritzungen oder Laserbehandlungen. Ich freue
mich darauf, Ihnen in der Swiss Derma Clinic bei Ihren Anliegen zur
Seite zu stehen.

 

Ausbildung:

Studium der Humanmedizin:

Aristoteles Universität Thessaloniki, Griechenland

 

Facharztausbildung für Dermatologie und Venerologie:

Hautklinik der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, Deutschland

Hautarztpraxis Dres. med. von Schmiedeberg in Düsseldorf, Deutschland

Zusatzbezeichnung für Allergologie, Deutschland

 

Werdegang:

seit 2023
Fachärztin FMH Dermatologie und Venerologie

Swiss Derma Clinic AG

2018 bis 2022
Oberärztin für Dermatologie und Venerologie
Pallas Kliniken AG in Zürich Jelmoli, Winterthur und Olten

2014 bis 2018
Fachärztin für Dermatologie und Venerologie mit der Zusatzbezeichnung Allergologie
Hautarztpraxis Dres. med. von Schmiedeberg, Düsseldorf, Deutschland

 

Mitgliedschaften

FMH, AGZ, SGDV, ZDG, EADV

Richard Berger, MD
Facharzt für FMH Dermatologie und Venerologie

Ich bin ein Arzt, der zuhört und realistisch auf die Wünsche seiner Patienten eingeht. Mit ehrlicher Aufklärung und dem Wissen, dass mit modernen Verfahren vieles möglich, aber nicht alles sinnvoll ist.

Ich möchte mir genügend Zeit für unsere Patienten nehmen, um ein gutes gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufbauen zu können.

Mir ist ein optimales Behandlungsergebnis wichtig, mit einem Fokus auf Gesundheit und Gesunderhaltung. Und privat? Da liebe ich die Natur, das Reisen und die vielen Facetten der Architektur alter Burgen und Schlösser.


Studium und Facharztausbildung:

Studium der Humanmedizin an der Masaryks-Universität Brno (Tschechische Republik)

Facharztanerkennung für Haut- und Geschlechtskrankheiten in Deutschland sowie die Zusatzbezeichnung Allergologie

Facharztanerkennung für Dermatologie und Venerologie in der Schweiz

 

Werdegang:

Seit 2024 Facharzt FMH Dermatologie und Venerologie in der Swiss Derma Clinic in Zürich

Von 2016 bis 2024 Oberarzt der Pallas Kliniken in der Schweiz

Zuvor war ich in Deutschland als Facharzt tätig: im MVZ Dermaticus in Bamberg, der Dermatochirurgie Hersbruck, der Hautklinik in Dresden-Friedrichstadt und im AWO-MVZ Magdeburg.


Mitgliedschaften:
FMH, AGZ, SGDV

Jetzt anrufen
WhatsApp schreiben
Mail verfassen