Sie wünschen sich Ihr strahlendes Lächeln zurück? Unser erfahrenes Team informiert Sie in einem persönlichen Gespräch rund um die Behandlung von Raucherfalten. Vereinbaren Sie gleich hier Ihren Termin. Oder rufen Sie uns an: 0041 44 739 9000
Ihre Vorteile in der Swiss Derma Clinic in Zürich
Wir legen Wert auf die persönliche Betreuung unserer Patienten und eine individuelle Behandlung. Für Ihre Beratung und Aufklärung nehmen wir uns Zeit – denn wir möchten sicherstellen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis wohlfühlen. Sie sollten die Vorteile und Nachteile der unterschiedlichen Behandlungen von Raucherfalten kennen. Unser Ziel: Gemeinsam mit Ihnen das bestmögliche Ergebnis erzielen. Für ein jugendliches und frisches Hautbild.
So läuft Ihre Behandlung ab:
Es gibt unterschiedliche Ansätze. In der Regel unterspritzen wir Raucherfalten mit Hyaluronsäure oder vergleichbaren Fillern oder entscheiden uns für eine Laserbehandlung.
➔ Raucherfalten mit Filler unterspritzen:
Zunächst werden die zu behandelten Stellen desinfiziert. Anschliessend wird die Hyaluronsäure mit einer feinen Nadel unter das Gewebe gebracht. Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die Feuchtigkeit bindet und somit für ein aufgepolstertes Hautbild sorgt.
Das Unterspritzen ist relativ schmerzarm und dauert nur wenige Minuten. Nach der Sitzung kann es zu leichten Schwellungen und Rötungen kommen. Im Laufe der kommenden Monate wird der Filler vom Körper selbst abgebaut. Die Behandlung lässt sich dann problemlos wiederholen.
Ihre Vorteile der Filleranwendung sind eine sofort sichtbare Faltenglättung, keine Ausfallzeiten und eine vergleichsweise geringe Belastung für den Körper.
➔ Raucherfalten mit Laser behandeln
Effektive Ergebnisse liefert auch der CO2-Laser. Hier wird die oberste Hautschicht abgetragen, um so die Bildung von Kollagen und neuen Hautzellen zu stimulieren. Auf diese Weise kann der Körper die kleinen Lippenfalten von selbst auffüllen. Das Verfahren erfordert mehrere Sitzungen im Abstand von wenigen Wochen. Direkt nach einer Sitzung müssen Sie mit einigen Tagen Ausfallzeit rechnen, da das Behandlungsareal für rund 5 Tage stark gerötet ist.